Antenne Tirol

Reinfried Herbst wird Österreichischer Slalommeister

Teilen

Reinfried Herbst holte sich heute bei den Int. Österreichischen Alpinmeisterschaften in Montafon im Slalom den Meistertitel und sorgte somit für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Der Salzburger gewann das Rennen 0,02 Sekunden vor dem Schweizer Ramon Zenhäusern und den Meistertitel vor Wolfgang Hörl und Manuel Feller.
 
"Es war ein versöhnlicher Abschluss einer Saison, bei der ich oft mit der nötigen Portion Glück haderte. Mit Startnummer 7 ging ich ins Rennen, das bei schwierigen Bedingungen mit weicher Piste über die Bühne ging. Aber die Veranstalter haben ihr Bestes gegeben", sagte der gebürtige Unkener, der in diesem Jahr bei neun Weltcuprennen sieben Mal unter die Top-13 gekommen war, nach dem Rennen.

"Ich habe alles riskiert und es ist aufgegangen. Wenn es so knapp hergeht, ist natürlich auch etwas Glück dabei. Ich bin beim letzten Rennen auch mit einer gewissen Lockerheit reingegangen, das hat vielleicht auch zum Meistertitel beigetragen", ergänzt Reinfried, der seinen zweiten Meistertitel feierte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.