Antenne Tirol

Spartan Race in Oberndorf

Teilen

Vom 12.bis 13. September findet der Spartan Race in Oberndorf statt. Ein Rennen wie es härter nicht sein könnte.

Das Event wurde in den USA ins Leben gerufen, um Leuten das Obstacle Course Training näher zu bringen. Die wachsende Sportart mit 130 Rennen in 15 Ländern auf allen sechs Kontinenten wird für jeden durch den Spartan Race erlebbar. 

Was passiert?

Die Teilnahme wird in vier Gruppen geteilt: in Junior, Sprint, Super und Beast. Diese unterscheiden sich in ihren Distanzen, wobei Junior zum Beispiel über eine Distanz von 2,5 Kilometer mit 14 Hindernissen geht und Sprint über eine Distanz von 5 Kilometern mit 15 Hindernissen. Die Kategorie Super geht dann über 13 Kilometer mit 20 Hindernissen und Beast über 20 Kilometer weit mit 25 Hindernissen. Die zu bewältigende Strecke ist mit Schlamm gefüllt, was das Meistern der Hindernisse und der langen Strecke schwer macht.

Wer kann teilnehmen?

Am Spartan Race kann jeder mitmachen, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die gerne rennen, springen und klettern und ihre Grenzen testen möchsten. Spartan Race setzt sich für Fitness und Abenteuer in der ganzen Familie ein. Bis jetzt sind schon 3300 Menschen in Oberndorf angemeldet. Auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen und vor allem auf die Zuschauer wartet im Stöcklfeld das Festival-Katering, so wie der Start und das Ziel im weltbesten Hindernisrennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.