Antenne Tirol

Tirol im Guinness-Weltrekord Buch

Teilen

In Reutte wurde vor knapp 2 Wochen eine neue Hängebrücke eröffnet. Diese steht nun im Guinness World Record Buch für die längste Hängebrücke im Tibetstyle.

Highline 179 heißt die neue Attraktion in Reutte. Und nicht nur Naturfreunde lockt sie an, sondern auch Rekorde. Denn wie heute morgen bekannt wurde, ernannten die Rekordrichter des Guinness World Records Buches die neue Hängebrücke offiziell zur „längsten Tibet Style Fußgängerhängebrücke“.

Rekord war nicht geplant
Besonders erstaunlich ist, dass der Rekord gar nicht Ziel des Baus gewesen war. Der Obmann der TVB Naturparkregion Reutte Hermann Ruepp erzählt, dass man die Geschichte der Wehranlagen in der Ruine Ehrenberg und Fort Claudia miteinander verbinden wollte. Der World Records Eintrag ist noch der Bonus zu einem gelungenen Bauprojekt.
 

Besuch der längsten Tibet-Style-Brücke
Die Rekord-Brücke wurde am 22.November offiziell eröffnet, wiegt rund 70 Tonnen und wird durch 4 Tragseile gesichert. Geöffnet ist die Attraktion täglich von 8 bis 22 Uhr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.