Antenne Tirol

Schneechaos in Tirol

Teilen

Das Schneechaos in Tirol geht weiter - tausende Haushalte sind weiterhin ohne Strom.

Die großen Neuschneemengen haben in Osttirol für ein waschechtes Chaos gesorgt. Viele Haushalte haben Weihnachten diesmal ohne Strom verbringen müssen - ein Zug ist im Tiefschnee stecken geblieben, viele Verkehrswege waren blockiert.

Dazu kamen dann noch die Stürme, die über vielen Teilen von Osstirol gewütet haben - starker Schneefall tat den Rest dazu. Massive Probleme gab es aber nicht nur in den letzten Tagen, denn es geht weiter mit dem Schneechaos in Tirol.

Die akute Lawinengefahr hat zu dringenden Reparaturarbeiten geführt - auch zu Lebensgefahr für das Personal bei den Arbeiten selbst.

Mit den Reprataturarbeiten im Villgratental konnte erst heute Vormittag angefangen werden - nach der Freigabe der Zufahrt. In den Gebieten Kals, Rauchkofel, Nußdorf-Debant, Prägraten und Schlaiten muss damit kalkuliert werden, dass viele Störungen erst am Samstag behoben sein werden.

Im Moment sind immer noch 2.600 Haushalte in Tirol ohne Strom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.